Klasse 10c - Aufgabensammlung

Übersicht

Chemie (Mischkurs) – TRAU

Aufgaben sind im Team KiD Chemie 10cd 2019_2020 Trau



WP Französisch Unta


(bis zu den Osterferien)

1. Livre p. 168-174
2. *Tâche additionnelle*: Imagine que tu vas faire un stage (=Praktikum) à Strasbourg. Choisis un métier et écris une lettre de motivation (l.p.120) et un curriculum vitae (l.p.121).



Latein Kola


(2. Woche)

Nachdem ihr die bereits bekannten Pronomina in der letzten Woche wiederholt habt, habt ihr nun eine gute Grundlage für eure nächste Aufgabe.

In der Begleitgrammatik auf S.77 lest ihr euch bitte den Punkt 1.2 zum Demonstrativpronomen hic haec hoc  und auf S.92 ebenfalls den Punkt 1.2 zum Demonstrativpronomen ille illa illud durch.

Schaut euch die Formen genau an und überlegt, welche ihr euch davon gut merken könnt, weil die Bildung den bereits bekannten Pronomina ähnelt. Notiert im Anschluss alle Formen, die ihr wirklich lernen müsst.

Schreibt auch diese Pronomina auf Karteikarten (genauso wie in der letzten Woche) und übt sie damit ein. Wenn ihr die Formen nun fast ohne zu lernen, korrekt bestimmen könnt, habt ihr alles richtig gemacht und solltet nun auch mit der a- und o-Deklination wieder einigermaßen fit sein.


Optional:

S.130 Nr. 6 b

Das ist der Text, den wir in der letzten Stunde versucht haben gemeinschaftlich zu übersetzen. Mit den neuen Formenkenntnissen und etwas Ruhe sollte der Text jetzt machbar sein. Denkt an das Namensverzeichnis hinten im Buch. (Ulixes – Odysseus) Bei Fragen könnt ihr mich sonst gern anmailen.