Klasse 10d - Aufgabensammlung

Übersicht

 

Französisch – RAHN

- Lest die Texte im Buch (S.101-103) durch und erledigt die Aufgaben 1 und 2.
- Fertigt für jedes dort angegebene Land eine Mindmap an mit den wichtigsten Informationen.
- Schicke (per Email, WA…) deine zuvor angefertigten Vokabeltests an MitschülerInnen. Jede/e sollte mindestens zwei Tests erhalten und machen.
- Schaut euch einige Videoclips bei YouTube auf Französisch an, z.B. Français Authentique oder Français avec Pierre.



Chemie – BUDD

Bearbeitet auf Seite 321 des Chemiebuchs die Aufgaben 1) und 2). Lest weiterhin die Seiten 322/323 sorgfältig und macht euch den Unterschied zwischen der Neutralisation einer Säure und ihrer Verdünnung mit Wasser klar. Bearbeitet dazu ach Aufgabe 1) und 2) auf Seite 323.



Chemie – TRAU

Aufgaben in der Cloud hinterlegt. Bei Fragen oder Problemen Frau Trautwein kontaktieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)



Gesellschaftslehre – DEMI

(Aufgaben bis zu den Osterferien)
Buch „Trio“:
S.54-55 lesen und Aufgaben 1-5 bearbeiten.
S.56-57 lesen und Aufgaben 1-3 bearbeiten.
S.58-59 lesen und Aufgaben 1-3 bearbeiten.
S.60-61 lesen und Aufgaben 1-3 bearbeiten.



Praktische Philosophie (Mischkurs) - ROEN / HOEV

Aufgaben in der Cloud hinterlegt. Bei Fragen oder Problemen Herrn Höveler kontaktieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)



Deutsch (Stammkurs) – NIEH
Vorbereitungsheft ZP10 (2020): S. 53-95 (alle Schreibaufgaben); anschließend Selbstkontrolle mit den Lösungen (Aufgaben und Lösungen zusätzlich bei Microsoft Teams hinterlegt)



Deutsch (Mischkurs) – KAND

Starkheft S. 40 – 64: alle Schreibaufgaben, Selbstkontrolle per Lösungsheft



Mathematik (E-Kurs) - SHOL

Arbeit am Lernpfad zum Thema Wachstum



Mathematik (G-Kurs) – WILL

Woche 1: (bis Fr., 20.3.2020) BS. 162 - 164 + AH S. 28 - 29

Woche 2: (bis Fr., 27.3.2020) BS. 165 - 167 + AH S. 48 -49

Woche 3: (bis Fr., 3. 4 .2020) BS. 168 - 169 + AH S. 52

Lösungen des AH liegen vor; die Lösungen für die Buchseiten werden laufend zur Verfügung gestellt



Englisch (E-Kurs) – RAUS

Vorbereitung von Referaten zu GB oder Irland; die Aufgaben sind in Microsoft Teams hinterlegt; bei Fragen oder Problemen Frau Rauschen kontaktieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)



Englisch (G-Kurs) – ASHA

1)  Buch S. 182, S. 183 + S. 193 word banks lernen
2)  Buch S. 56 Text lesen + S. 57 Nr. 2 - 4a bearbeiten     
3)  Buch S. 60 - 61 lesen + S. 62 Nr. 3 + 4
4)  WB S. 48, Nr. 1 + 2ab; S. 52, komplett; S. 53 komplett; S. 54 Ziel 1; S. 56 Ziel 1



Biologie – ZAGA

1) Lies den Text auf S. 224.
2) Zeichne die Abbildungen 2 unter der Überschrift „Intermediärer Erbgang“ in dein Heft.
3) Beschreibe den Erbgang in einem kurzen Informationstext.
4) Erkläre den Begriff Kodominanz.



WP-Arbeitslehre – SHOL

Übernimm 1x pro Woche zu Hause das Kochen und bereite ein ausgewogenes Mittag- oder Abendessen zu.
ACHTUNG: Nur nach Absprache und unter Aufsicht eines Erwachsenen!
Notiere, was du gekocht hast und mache (wenn möglich) ein Foto.



Latein - LINS

Langzeitaufgabe - Lektion 22
Arbeitsblätter und Aufgaben werden wie besprochen in Microsoft Teams eingestellt