Klasse 7d - Aufgabensammlung

Übersicht

 

Vorab

Wir hoffen, dass ihr alle die Zeit gesund verbracht habt. Lösungen für die meisten Aufgaben der letzten Woche findet ihr in Teams.
Und bleibt zum Wohle aller Zuhause.



1. Englisch

18.03.-03.04. - Siehe letzte Woche



2. Mathematik

25.03.-01.04. 

Buch:
S. 183 blauen Kasten in das Regelheft übertragen.
S. 184 Nr. 1; 2; 4 und 6
Arbeitsheft:
S. 61



3. Deutsch

Langzeitaufgabe
s. Arbeitsplan zur Lektüre



4. GL

18.03.-03.04.

Buch: a) S. 206 Nr. 1,2,3 und 5 (1. Woche)  b) S. 208 Nr. 1-4  (2. Woche)  c) S. 210 Nr. 1-4  (3. Woche) d) Wiederholung und Anwendung S.216- 217 --> Habe ich alles verstanden? Teste dich!



5. Biologie

25.03.-01.04.

Lies Seite 314/315 in deinem Biologiebuch. Erstelle einen Zeitstrahl für die Entwicklung des Lebens. Berücksichtige dabei die Erdzeitalter, die Perioden der Erdzeitalter (z.B Silur) sowie die Pflanzen und Tiere.



6. Physik

25.03.-01.04.

Lies die Seite 116 in deinem Physikbuch. Erkläre, wie man sich vor Blitzschlägen schützen kann und wie ein Blitzableiter funktioniert.



7. Musik

18.03.-25.03. - Siehe letzte Woche



8. Sport

25.03.-03.04.

Schaue dir auf dem Youtbekanal von „Alba Berlin“ die Folge „ALBAs tägliche Sportstunde /Oberschule 1/ Land und Feuer“ an. Mitmachen ist angesagt!
https://www.youtube.com/watch?v=3kbhr03wJh4
Meine Empfehlung: Bewegt euch mindestens alle zwei Tage (die Alba Videos sind dafür ziemlich gut), wer möchte kann mir auch seine anderen sportlichen Betätigungen per Teams mitteilen.



9. WP I

MUG: 18.03.-03.04. - Siehe letzte Woche

DUG: 18.03.-03.04. - Siehe letzte Woche

AL-HW: 18.03.-03.04. - Siehe letzte Woche

Französisch

25.03.-01.04. 
Une journée, deux histoires:
1. Buch S. 54/55 Nr. a+b
2. CdA S. 50
3. Buch S. 55 c+d

Mon bilan:
CdA S. 51


WP - NW

25.03.-03.04.

Bearbeitet die Aufgaben bitte entweder direkt in dem WP NW Team (Hausaufgaben) oder fotografiert eure Ergebnisse und ladet die Fotos auch hoch oder schickt sie mir per Mail oder Chat.

1. Notiere an 2 Tagen möglichst genau, was ihr zu Hause als Müll entsorgt bzw. produziert.
2. Informiere dich, welche verschiedenen Müllarten es gibt. (z.B. Papiermüll, Glasmüll, …)
3. Erstelle eine Tabelle und sortiere die Notizen aus Aufgabe 1 den Müllarten zu.
4. Lies die Seiten 50/51 im Buch.
5. Bearbeite die Aufgaben 2, 3 und 4 auf S.51.
6. Bewerte die Aussage „Müllvermeidung ist besser als Mülltrennung und Recycling.“
7. Zusatzaufgabe, wenn Du Langeweile hast: S. 51 Aufgaben 5 und 6.
8. Bearbeite C 1 und 2 auf S. 53.


Viele Grüße, bleibt gesund. J. Drämer / D. Schreeck