Koordination Evaluation

Dr. Beate Schnepp
Koordinatorin
Evaluation

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung sammelt die Koordinatorin für Evaluation systematisch Daten zu verschiedenen Schul- und Unterrichtsentwicklungsvorhaben mit dem Ziel, Qualität zu sichern und weiterzuentwickeln.

Aufgaben der Koordinatorin für Evaluation

Auswertung und Dokumentation von Schullaufbahnentwicklungen einzelner Jahrgänge

Planung, Durchführung und Auswertung von Lehrer-, Schüler- und ggf. Elternbefragungen

Erhebung, Durchführung und Auswertung von Evaluationen spezifischer Schulentwicklungsvorhaben (z.B. der Begabtenförderung im sogenannten „Drehtürmodell“)