[Update:] Gesamtschule Barmen mit neuer Homepage

Im Rahmen der Nominierung zum Deutschen Schulpreis ist oft die Frage gefallen: "Was ist denn das Besondere an Ihrer Schule? Was zeichnet Ihre Schule ganz besonders aus?"

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Eines kann man sagen: Die Gesamtschule Barmen ist eine sehr lebendige Schule, an der viele kreative Menschen mit Ideen und Vision arbeiten, lernen und leben.

Deshalb entsteht immer wieder Neues neben dem Altbewährten, neue Projekte, neue Schwerpunkte unserer Arbeit. Und darum verändert sich natürlich auch das, was wir von unserer Schule mitteilen können.

Unsere letzte Homepage ist nun knapp 8 Jahre alt und in diesem Zeitraum immer wieder überarbeitet worden.

Nun, da in diesem Jahr die Gesamtschule Barmen 20 Jahre alt wird, erschien es an der Zeit, dem Internetauftritt ein ganz neues Gewand zu geben. Dieses ist in den letzten Monaten mit viel Arbeit entstanden und wir präsentieren es heute mit Stolz und mit Freude.

Bei der Neugestaltung haben wir einen besonderen Fokus darauf gelegt, aktuelle Neuigkeiten aus und über unsere Schule stärker in den Vordergrund zu stellen. Diese erwarten Sie nun bereits auf unserer Frontseite.

Daneben haben wir unsere Homepage völlig neu strukturiert. Leitkategorien bilden jetzt unsere drei schulprogrammatischen Schwerpunkte "Verantwortung übernehmen", "Vielfalt leben" und "Medien kompetent nutzen".

Vielleicht entdecken Sie beim Blättern durch die Inhalte DAS "Besondere" – wir freuen uns über Rückmeldungen.

Vielleicht entdecken Sie auch den ein oder anderen Fehler. Dann freuen wir uns auch über die Mitteilung von Korrekturnotwendigkeiten.

Auch diese Homepage wird sich immer wieder verändern und weiterentwickeln. Schön, wenn Sie häufig vorbeischauen! Dies können Sie nicht nur am Computer oder Notebook, sondern auch am Smartphone tun – denn unsere neue Homepage bietet auch eine entsprechend aufbereitete mobile Version.

Bettina Kubanek-Meis
Schulleiterin

[Update:] Die Navigation der mobilen Version unserer Homepage funktionierte bei einigen Smartphone-Browsern nicht. Der Hamburger-Button (linksoben) rief das Navigationsmenü nicht ordnungsgemäß auf. Die Seite wurde nun entsprechend optimiert und sollte jetzt auf allen Smartphones korrekt laufen. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!