Abitur 2015 - "Alabin", wenn Märchen wahr werden

Auf einer "märchenhaften" Abschlussfeier wurden unseren 81 Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag, den 12. Juni 2015 ihre Zeugnisse über den Erwerb der "Allgemeinen Hochschulreife" übergeben.

Das von den Schülerinnen und Schülern gewählte Abiturmotto "Alabin" prägte ebenso den Rahmen, wie der am 10. Juni 2015 in Berlin überreichte "Deutsche Schulpreis".

Im Mittelpunkt der Reden stand das in der Laudatio des Schulpreises besonders hervorgehobene "Wir-Gefühl", der gegenseitige Respekt und das Miteinander aller Mitglieder unserer Schulgemeinde.

10 Schülerinnen und Schülern, die das Zentralabitur des Landes NRW mit einer "Eins" vor dem Komma abgeschlossen haben, wurden besonders geehrt, ebenso wie die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die sich durch herausragendes schulisches Engagement ausgezeichnet haben.

Im Anschluss an die Zeugnisausgabe feierten die Abiturientinnen und Abiturienten zusammen mit ihren Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern ausgelassen und glücklich in der Hako- Event Arena.

Allen Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 2015 wünschen wir Glück und Erfolg für den weiteren Lebensweg. Wir werden Euch vermissen!

Wie angekündigt präsentieren wir hier einige Fotos unserer Feier, die alle in hoher Auflösung (z.B. für Papierabzüge) angezeigt und heruntergeladen werden können.

Fotos der Abschlussfeier des Abiturjahrgangs 2015

Gruppenfotos