Neue Sofas für den Spieleraum

Der Spieleraum ist ein sehr beliebter Aufenthaltsraum in den Pausen, aber auch am Nachmittag. Mit Brettspielen, Kartenspielen und Baumaterialien verbringen viele Schüler und Schülerinnen ihre freie Zeit in diesem Freizeitraum.

Zum Klönen und Ausruhen gibt es nun auch noch zwei gemütliche Sofas. Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für diese Anschaffung – so werden die Pausen noch gemütlicher und erholsamer.

Auch die kleinen Tischtennisplatten in der Pausenhalle sind ein beliebter Treffpunkt in den Pausen.

Mit ihrer Anschaffung hat der Förderverein eine zusätzliche Sportmöglichkeit auch bei schlechtem Wetter geschaffen.

Die Streitschlichter, Paten und die Schulsanitäter konnten dank der Finanzierung durch den Förderverein ein schönes Jahresabschlusstreffen außerhalb der Schule organisieren. Die ehrenamtlich tätigen Schüler und Schülerinnen haben diesen Tag sehr genossen.

In der Themenwoche, die ihren Abschluss mit einer beeindruckenden Präsentation zum Thema „Gegen das Vergessen“ gefunden hat, haben alle Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrgangs einen Ort der Greueltaten des Naziregimes besucht. Die Fahrtkosten konnten u.a. mit der Unterstützung des Fördervereins deutlich reduziert werden. Auch die Fahrt nach Auschwitz wurde mit 1000 Euro unterstützt. Vielen, vielen Dank dafür, dass die Schule so vielen Jugendlichen diese  wertvollen Erfahrungen ermöglichen kann.

Die finanzielle Unterstützung von Tanz, Theater und Kulturprojekten ermöglicht immer wieder zusätzliche Angebote, zum Beispiel im Rahmen von Zielen und Treffen.

Mit der neuen Broschüre, die wir seit November in Druckform an interessierte Eltern weitergeben können, haben wir eine aktuelle Zusammenstellung der schulischen Schwerpunkte veröffentlicht. Die Kosten für den Druck hat der Förderverein übernommen.

In der ersten Woche des neuen Schuljahres konnten sich auch die Eltern unserer neuen Fünftklässler in der Schule kennenlernen. Ein kleines Grillfest zur Begrüßung gehört zur Tradition unseres Fördervereins.

Wir danken allen Mitglieder und Spender und des Fördervereins ganz herzlich.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Förderverein.