School Battle: Performance bringt 950 Euro für die Abi-Kasse

Der 13. Jahrgang überzeugte mit einer tollen Performance beim diesjährigen School Battle.

Die Show setzte auf das Abi-Motto "ABIzonas, wir verlassen das Camp Laszlo", womit die Abiturientinnen und Abiturienten gleichzeitig ihren Oberstufenleiter, Herrn Laszlo-Meier ehrten, der an diesem Abend natürlich auch begeistert zusah.

Der jährlich stattfindende School Battle bietet allen Abiturklassen Wuppertals die Gelegenheit, ihre choreographischen, gestalterischen und tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Das Preisgeld bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Abi-Kasse aufzufüllen.

Mit der von der Jury als beste Vorführung ausgezeichneten Show belegte unsere Schule insgesamt den 2.Platz, der mit 950 Euro belohnt wurde.

Die Proben für die Veranstaltung fanden neben dem Vor-Abi-Stress außerhalb der Schule statt.

Besonderer Dank der Schülerinnen und Schüler gilt den Lehrern, die sie tatkräftig unterstützt haben bzw. viel Verständnis dafür zeigten, dass die anstehenden und laufenden Proben zeitweise wichtiger waren als eine zuverlässige Aufgabenerledigung für die nächste Unterrichtsstunde...