Informationen zur Anmeldung für unsere Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

Die Anmeldung für unsere gymnasiale Oberstufe ist an folgenden Tagen und Zeiten an unserer Schule möglich (gilt nicht für Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Barmen):

Donnerstag, 10.03.2016
9.00 bis 12.00 Uhr sowie 15.00 – 18.00 Uhr

Freitag, 11.03.2016
9.00 bis 12.00 Uhr

Folgende Dokumente sind der Bewerbung in Kopie beizufügen bzw. bei der Anmeldung mitzubringen:
- Geburtsurkunde, ggf. Sorgerechtsbescheinigung
- Zeugnisse 9.1, 9.2 und 10.1 (gilt für Schülerinnen und Schüler von Realschulen und Hauptschulen)
- Zeugnisse 8.1, 8.2 und 9.1 (gilt für Schülerinnen und Schüler von Gymnasien)
- Würdigungen, Zertifikate o. ä
- Ausdruck über die Bewerbung bei Schüler Online

Die Stadt Wuppertal organisiert die Bewerbung zu den Bildungsgängen über die Internet-Plattform Schüler Online (www.schueleranmeldung.de). Hier finden Sie auch das Angebot der Gesamtschule Barmen. Nach Angaben der Stadt Wuppertal ist die Bewerbungsphase vom 30.01.2016 bis zum 28.02.2016. Weitere Informationen erhalten Sie an Ihrer derzeitigen Schule, die auch das Zugangspasswort vergibt. Es ist ebenfalls möglich, sich ohne Nutzung dieses Portals zu bewerben.

Es reicht, wenn die Bewerbungsunterlagen zur Anmeldung mitgebracht werden. Eine vorherige Abgabe ist entgegen der Angaben bei Schüler Online nicht nötig. Kopien können auch Vorort erstellt werden.

Der zentrale Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe findet am Mittwoch, den 24. Februar 2016, um 18.00 Uhr in unserer Mensa statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.