Ausstellungseröffnung des GK Kunst (Q2) im CVJM Adlerbrücke

push the button

Der Grundkurs Kunst des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Schnitzler präsentiert seine Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners CVJM Adlerbrücke (Unterdörnen  47) und lädt dazu herzlich ein.

Die Ausstellungseröffnung findet am 28.2. um 15 Uhr statt.

Inspiriert durch Werke bekannter Künstler wie Rembrandt, Schiele, Beuys oder Ott haben sich die Schülerinnen und Schüler dem Thema „We push the button – Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Selbst‘‘ gewidmet, wobei freie Materialwahl bei der Umsetzung der im Unterricht entworfenen Konzepte für ganz unterschiedliche Zugänge  und sehenswerte Arbeiten sorgte.

Mit tatkräftiger Unterstützung Herrn Herbolds vom CVJM (Danke!!) planten und konzeptierten die Schülerinnen und Schüler die Ausstellung, die nach der Vernissage auch während der Öffnungszeiten des CVJM zu sehen sein wird.

Für das leibliche Wohl der Ausstellungsbesucher ist bei der Eröffnung gesorgt. Neben Getränken gibt es gegen eine Spende, die der Abi-Kasse zugute kommen wird, Kuchen, Muffins, Waffeln, aber auch Herzhaftes wie heiße Würstchen und belegte Brötchen.