Terminbuchung Anmeldung 2024

Traurig und mit tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Heide Koehler

Liebe Heide –

neun Jahre (1995 – 2004) hast Du die Gesamtschule Barmen aufgebaut – von der Gestaltung des Gebäudes über die pädagogischen Strukturen bis zur Atmosphäre dieses Hauses.

„Menschen im Gespräch“ – der Titel des Bronzereliefs von Willi Dirx in der Pausenhalle war Dein Thema und dieses Gespräch hast Du nicht nur in der Schule, sondern auch im Stadtteil und in der ganzen Stadt Wuppertal gesucht und gepflegt. Mit viel Herz und Engagement für Schülerinnen und  Schüler, kämpferisch für die Schulform, Richtung gebend sowie wertschätzend für das Kollegium und mit offenen Türen für die Elternschaft und alle, die kamen, so wirst Du uns in Erinnerung bleiben.

Deine Lebendigkeit und Un-Ruhe haben den Grundstein gelegt für viele positive Entwicklungen.

Danke, Heide!

Die Schulgemeinde der Gesamtschule Barmen

Dies ist nur ein Platzhalter. Der Inhalt muss noch ergänzt werden.