Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 erwerben DELF Sprachzertifikate

Im Frühjahr 2017 haben 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 ihre Sprachzertifikate DELF erworben.

Sie bereiteten sich in Arbeitsgemeinschaften auf die Prüfungen am Institut Français Düsseldorf vor und konnten sich nun über die Verleihung ihrer Diplome freuen.

Seit dem Jahr 2006 haben an der Gesamtschule Barmen bereits annähernd 400 Schülerinnen und Schüler ein Sprachdiplom DELF erworben.

Im Juni 2017 sind wieder 16 Jugendliche, die vorher intensiv in Arbeitsgemeinschaften und Wahllernangeboten Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen trainiert hatten, zur Prüfung angetreten.

Die Ergebnisse stehen noch aus und werden mit Spannung erwartet.

Ab September 2017 werden wieder neue Arbeitsgemeinschaften und Wahllernangebote für die Klassen 7 bis 13 für alle Niveaus A1 bis B2 beginnen.

Interessierte können jederzeit schnuppern.

Ansprechpartner sind Frau Windfuhr und Frau Schlaak.