Sportfest trotzt dem Regenwetter

Der Mittwoch, 12.07. drohte wettertechnisch der schlimmste Tag der Woche zu werden.

Und leider trafen die Prognosen dieses Mal genau zu: grauer Himmel und Dauerregen.

Ausgerechnet heute sollte das jährliche Sportfest unserer Schule stattfinden, in guter Tradition auf der Polizei-Sportanlage am Buschland.

Da aufgrund des Dauerregens viele Disziplinen, z.B. die Lauf-und Sprintwettbewerbe, nicht durchgeführt werden konnten, hatte sich das Organisationsteam der Fachschaft Sport um Frank Vonnemann und Jens Overath einen "Plan B" überlegt, so dass die Klassen jeweils Ersatzstationen in der Sporthalle absolvieren mussten.

Neben den Klassikern wie Sitzfussball, einem Geschicklichkeitsparcours oder den Schwimmwettbewerben war besonders die Station "Stepper" das neue Highlight, bei der die gesamte Klasse in möglichst schneller Zeit ein Step-Aerobic-Programm durchführen musste.

Aufgrund des begeisterten Feedbacks der Schülerinnen und Schüler überlegt die Fachschaft Sport bereits, diese Station dauerhaft in das Sportfestprogramm aufzunehmen.

Insgesamt wurden nicht nur überzeugende sportliche Leistungen einzelner Klassen gezeigt (die jeweils beste Klasse des Jahrgangs durfte sich über einen gewonnenen Wandertag freuen), sondern auch Zusammenhalt, Gemeinschaft und Teamgeist untereinander.

Wir hatten einen tollen Tag und hoffen für das nächste Jahr wieder auf besseres Wetter!