Anmeldung Klasse 5: Informationen für Grundschüler und Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs,
liebe Eltern,

die Schulgemeinde der Gesamtschule Barmen lädt Euch und Sie sehr herzlich ein, sich über unsere Schule zu informieren.

Am Mittwoch, den 15. November 2017 veranstalten wir für Sie, liebe Eltern, einen Informationsabend in unserer Mensa. Beginn: 19 Uhr.

Da Baumaßnahmen in diesem Jahr leider die Durchführung unseres traditionellen Tages der offenen Tür verhindern, wird es drei Nachmittage geben, an denen zu verschiedenen Themen ein „Schnuppern“ in der Schule möglich ist:

30.11. - 17 bis 19 Uhr - Schwerpunkt: Naturwissenschaften und Fremdsprachen

04.12. - 17 bis 19 Uhr - Schwerpunkt: Deutsch, Darstellen und Gestalten und Medienunterricht

13.12. - 17 bis 19 Uhr - Schwerpunkt: Werken, Technik und Musik

Ihr könnt an diesen Tagen in kleinen Unterrichtseinheiten mitarbeiten und euch über verschiedene Fächer informieren.

Für die Eltern stehen Gesprächspartner bereit, die Sie informieren und Ihre Fragen beantworten.

Darüber hinaus bietet unser Abiturjahrgang einen kleinen Imbiss an.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Alexander Scholl
Abteilungsleiter Jg. 5-7