Gesamtschule Barmen mit Schulentwicklungspreis ausgezeichnet

Die Bewerbung um den Schulentwicklungspreis der Unfallkasse NRW hatte auch in diesem Jahr Erfolg!

40 von 173 Schulen, die am Wettbewerb teilnahmen, haben den begehrten Preis erhalten.

Die Gesamtschule Barmen hat sich in den vergangenen Jahren viermal beworben und gehörte immer zu den Preisträgern.

Da in der Prüfung der Bewerber hohe Anforderungen gestellt werden und die Schule „als Ganze“ in den Blick genommen wird, sind wir besonders stolz, dass das Niveau sich über Jahre gehalten hat.

Die Rückmeldungen der Vertreter der Unfallkasse sind uns wertvolle Hinweise für unsere eigene Schulentwicklung.

Gesundheit in einem umfassenden Sinn ist ein hohes Gut, dem wir uns in besonderer Weise verpflichtet fühlen.

Die Preisgelder für die Schulen sind je nach Größe der Schule gestaffelt, die Gesamtschule Barmen erhält mit ihren 1360 Schülern den Höchstsatz von 15000 €. Das Geld wird natürlich für das Ziel verwendet, auch weiterhin „Gute gesunde Schule“ zu sein.