UPDATE: Unwetterwarnung - Aktuelle Informationen

Liebe Eltern,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit sollte man sich nach Aussage des DWD gegen Sonntagabend zu Hause in Sicherheit bringen und nicht mehr draußen sein.

Derzeit ist nicht abzusehen, wie sich die Wetterlage am Montagmorgen darstellen wird.

Die Stadt Wuppertal empfiehlt, dass alle Schülerinnen und Schüler am Montag, den 10.02.2020 zuhause bleiben.
Wir schließen uns dieser Empfehlung ausdrücklich an!

In der Gesamtschule Barmen ist eine Notbetreuung sichergestellt. Aufgrund von Rückfragen weisen wir darauf hin, dass kein regulärer Unterrichtsbetrieb stattfinden kann. Die Klassenarbeiten werden verschoben!

Bitte bedenken Sie, dass die Kinder und Jugendlichen, die am Morgen in der Schule erscheinen, bis zum Ende der Warnstufe das Gebäude nicht verlassen können.

Beachten Sie bitte Meldungen auf unserer Homepage sowie Verlautbarungen des Schulamtes der Stadt Wuppertal in der Presse oder auf Radio Wuppertal.

Bettina Kubanek-Meis und Arne Brassat