Weihnachtsgruss

Liebe Schulgemeinde, liebe Besucher unserer Homepage -

Es fällt schwer, in diesen Tagen Worte zum Fest zu finden. Zu Beginn des Adventes wurde von sechs Musikerinnen und Musikern die Idee geboren, in diesem Jahr die Schulgemeinde mit einem kleinen Konzert zur Weihnacht zu grüßen.

Das erscheint uns in diesem besonderen Jahr genau das Richtige. Weihnachten ist verbunden mit Bildern, Gerüchen, aber eben auch mit Tönen, mit ganz besonderen Melodien. Dass Musik heilen kann, war schon in der Antike bekannt.

Und dass die Geburt Jesu in der Tradition von singenden Engeln gefeiert wird, ist auch keine zufällige Bemerkung. Musik bewegt uns zutiefst. Lasst Euch und lassen Sie sich also ein wenig weihnachtlich von Musik verzaubern. Sie ist insbesondere auch denen gewidmet, die dieses Weihnachtsfest aufgrund der Virusinfektion nicht mehr feiern können.

Frohe Weihnachten Euch und Ihnen und auf ein gutes, ruhigeres Jahr 2021!

Bettina Kubanek-Meis, Arne Brassat, Jens Overath, Alexander Scholl, Stefan Zander, Erik Meier

Sie hören André Enthöfer (Klarinette), Karin Nijssen (Cello), Michael Pollmann (Gitarre), Carolin Rahn (Querflöte), Axel Sardemann (Flügel) und Kirstin Toussaint (Violine).

(Die Aufnahmen fanden jenseits des Schulbetriebs unter Einhaltung aller Auflagen und mit Genehmigung des Gesundheitsamtes statt.)