Anmeldungen gymnasiale Oberstufe für externe Schüler(innen)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die Anmeldungen für den neuen 11. Jahrgang (Einführungsphase gymnasiale Oberstufe) sind an folgenden Tagen und Zeiten an unserer Schule möglich:

Donnerstag, 07. März 2024

9.00 bis 12.00 Uhr sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

Freitag, 08. März 2024
9.00 bis 12.00 Uhr

Der zentrale Informationsabend findet am 14.Februar 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr statt (in unserer Mensa).

Reichen Sie die Bewerbungsunterlagen bitte bis Ende Februar ein (per Post oder in den Briefkasten der Schule).
Wir laden Sie dann telefonisch zu einem persönlichen Gesprächstermin während der angegebenen Anmeldezeiten ein. Halten Sie die Originale (Zeugnisse, Geburtsurkunde) am Tag der Anmeldung bitte bereit.

Folgende Dokumente sollten der Bewerbung beiliegen:

• das Anmeldeformular der Schule (kann hier heruntergeladen werden) mit der Unterschrift eines Elternteils
• das Anmeldeformular „Schüler-online“ (www.schueleranmeldung.de – das Passwort erhält man von seiner Schule)
• Anschreiben und Lebenslauf mit Foto
• Kopien der letzten drei Zeugnisse (9. Klasse sowie 1. Halbjahr der 10.Klasse; bei Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium entsprechend 8. Klasse sowie 1. Halbjahr 9. Klasse)
• Kopie der Geburtsurkunde
• Kopie des Nachweises der Masernschutzimpfung
• eventuell Kopien von Würdigungen, Zertifikate, Praktika etc.
• wenn gegeben: Kopie des Sorgerechtsbescheids (Kopie kann nachgereicht werden!)

Informationen zu unserer Oberstufe finden Sie auf unserer Homepage (unter Bildung und Berufsorientierung).

Weitergehende Informationen zum Aufbau der gymnasialen Oberstufe und zum Fächerangebot finden Sie im Downloadbereich.