Der Mensaverein

Der Mensaverein besteht seit der Gründung der Schule.

Das Küchenteam kocht täglich das Essen frisch für unsere Schüler und Schülerinnen.

An einer Ganztagsschule ist dieses gute und gesunde Angebot ein besonders wertvoller Baustein.

Die Mittagszeit wird so zu einer gelungenen Pause mit gesundem, gutem Essen, Entspannung, Spiel und Bewegung.

Unsere Aufgaben

-gesunde, vollwertige Ernährung

-schmackhaftes und ausgewogenes Essen täglich frisch zubereitet

-Gerichte, die lecker sind und auch appetitlich zubereitet werden

-Zufriedene Tischgäste und zufriedene Eltern

Unser Angebot

-ab 11:30 Uhr Mittagessen, bis zu 3 Menüs inkl. Vegetarische Essen, sowie Salate und Tafelwasser

-der KIOSK

-Frühstück-Snacks, Getränke zu allen Pausen

Bei unseren Angeboten arbeiten wir nach den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Zusätzlich bereiten wir für verschiedene städtische Kitas ein Kindgerechtes Essen zu.

Zertifizierung: HACCP-Zur Sicherung der Produktqualität und Hygiene werden regelmäßig Kontrollen und Nachschulungen durch Hygiene-Management- Hygiatec durchgeführt.