Schüler(innen) des 10.Jahrgangs erfolgreich entlassen

Am 30. Juni 2017 wurden in einem feierlichen Rahmen 167 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs aus der Sekundarstufe I entlassen.

Neben den Abschlüssen für die inklusiv beschulten Schülerinnen und Schüler erreichten dabei 100 Jugendliche die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe, 44 Jugendlichen konnte auf dem Abschlusszeugnis die Fachoberschulreife (FOR) und 19 der Hauptschulabschluss bescheinigt werden.

Auf der atmosphärischen Feier in unserer Mensa brillierten mehrere Schülerinnen und Elternvertreter mit stimmungs- und anspruchsvollen Musikbeiträgen.

In mehreren Reden verabschiedeten und bedankten sich Schülervertreterinnen, ein Elternvertreter sowie die Schulleitung mit heiteren, wehmütigen, aber auch nachdenklichen Worten.

Wie angekündigt präsentieren wir hier einige Fotos unserer Feier, die alle in hoher Auflösung (z.B. für Papierabzüge) angezeigt und heruntergeladen werden können.

Fotos der Abschlussfeier des 10. Jahrgangs 2017

Klassenfotos