„Sozial im Tal“ - Beeindruckende Präsentation des 11. Jahrgangs

Im Rahmen der Themenwoche „Verantwortung übernehmen“ haben die Schülerinnen und Schüler die Erlebnisse und die Ergebnisse ihres Tagespraktikums in einer sozialen Einrichtung in Wuppertal präsentiert.

Mit viel Leidenschaft und hoher Professionalität wurden die sozialen Einrichtungen bzw. gemeinwohlorientierten Organisationen im „Markt der Möglichkeiten“ vorgestellt.

Diese Ausstellung hat nachdrücklich gezeigt, wie wichtig es ist, die Gesellschaft, in der wir leben, aktiv mitzugestalten und die Lebensbedingungen nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Nicht nur in Wuppertal - Europa und die ganzen Welt wurden in den Blick genommen.

Diese Einschätzung nahmen auch die Schülerinnen und Schüler in der abschließenden Reflexionsphase ein.

Zudem wurde die angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre während dieser Woche gelobt. Eine Reflexion schloss mit den Worten einer Schülerin:

„Es war wirklich toll, wie wir zusammengearbeitet haben und was dabei rausgekommen ist – und das ganz ohne Notendruck“.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs, den werdenden Leistungskurslehrern und Beratungslehrern des 11. Jahrgangs sowie den Lehramtsanwärtern und dem Beauftragten für ethische Bildung.