Neue 5: Informationen zum Mittagessen in unserer Mensa

Liebe Eltern und Schüler des neuen 5. Jahrgangs 2020/21!

die Mensa e.V. der Gesamtschule Barmen freut sich, Ihre Kinder bzw. Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, nach den Sommerferien auch bei uns in der Mensa zu begrüßen und willkommen zu heißen.

Des Mittagessens ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Schule. Im Ganztag wollen wir mit einem ausgewogenen Essen die Konzentration und Leistungsfähigkeit unterstützen.

Wichtig ist uns, dass Ihre Kinder / ihr täglich ein gesundes und leckeres Essen erhaltet. Die Zubereitung der Essen erfolgt dabei in Anlehnung an die Richtlinien und Empfehlungen der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Schule und Kita).

Zu einer Mahlzeit gehört immer ein Angebot aus zwei Menüs mit einem Dessert (z.B. frischem Obst) und einem Getränk (Mineralwasser). Ein weiteres Menü ist fleischlos.

Das gemeinsame Mittagessen in unserer Mensa soll aber auch Esskultur, Gemeinsamkeit, Freundschaft und soziales Verhalten fördern.

Die Speisen werden von unseren festangestellten Köchen täglich frisch zubereitet.

Darüber hinaus finden Ihre Kinder in den Pausen an unserem Kiosk immer etwas für „zwischendurch“, für den kleinen Hunger.

Wir bitten Sie, die im Downloadbereich veröffentlichte
Anmeldung sowie die Einzugsermächtigung auszufüllen und uns schnellstmöglich (bis zum 26.Juni 2020) unterschrieben zuzusenden.

Weitere Hinweise zur Mensa finden Sie auf der Schulwebseite unter dem Menüpunkt "Mensaverein".

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an 0202 2543481, oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Wir wünschen Ihnen und Euch schon jetzt schöne, gesunde Ferien und einen guten Start in der Gesamtschule Barmen.

Mit herzlichen Grüßen Ihr / euer

Mensa Team