Chancengleichheit – ganz praktisch!

Neun IPADS – seit heute in der Gesamtschule Barmen eine Möglichkeit, die Chancengleichheit von Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs zu erhöhen, die zu Hause keine technischen Mittel haben, in vollem Umfang an einem digital basierten Unterricht teilzunehmen.

Die Geräte werden an die Schülerinnen und Schüler ausgeliehen. Sie werden ihnen helfen, die gestiegenen Anforderungen an die technische Ausstattung auch von Schülern in diesen Zeiten des „Distanzunterrichtes“ zu meistern.

Ermöglicht wurde dies durch die großherzige Spende des Eisenbahn-Bauvereins Elberfeld e.G. von 3500 €, die uns wirklich begeistert hat.

Wir danken sehr, sehr herzlich auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, die sich nun auch in einem digitalen Klassenzimmer zu Wort melden können.

Herzlich bedanken wir uns auch bei unserem Förderverein für die schnelle und unkomplizierte Beschaffung der Geräte.