[10.09.20] COVID-19: ACHTUNG! Schulschließung

Liebe Eltern,

soeben erhielten wir einen Anruf vom Krisenstab der Stadt Wuppertal. In Sichtung der Lage hat der Krisenstab folgendes beschlossen:

I. Die Schule wird bis einschließlich Mittwoch geschlossen.

II. Alle Kolleginnen und Kollegen sind bis auf Weiteres mit Quarantäne belegt.

III. Die Schulleitung wird morgen früh an der Schule präsent sein und Schülerinnen und Schüler, die diese Informationen nicht mehr erhalten haben, umgehend nach Hause entlassen.

Konsequenzen:

1. Die Klassenlehrer(innen) werden versuchen alle Eltern telefonisch zu kontaktieren. Die Pflegschaftsvorsitzenden nutzen die bestehenden Kommunikationswege, um diese wichtigen Informationen ebenfalls (noch heute Abend!) weiterzutragen.

2. Soweit möglich wird Distanzunterricht eingeleitet. Er nimmt darauf Rücksicht, dass die Schülerinnen und Schüler nicht alle Schulbücher und Hefte zuhause haben.

3. Die Schule darf weder von Lehrkräften noch von Schülerinnen und Schülern bis auf Weiteres nicht mehr betreten werden (siehe Punkt II).

Der Krisenstab wird weiter beraten, ob es eine Massentestung geben wird. Radio Wuppertal und die WZ werden informiert. Wir veröffentlichen auf der Homepage ebenfalls die Schulschließung.

Sobald weitergehende Informationen vorliegen, werden wir Sie per Email oder telefonisch über die Klassenleitung in Kenntnis setzen. Bitte rufen Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Emails ab und beobachten Sie die Homepage.

Bitte sehen Sie zunächst von Rückfragen ab. Vielleicht wissen wir morgen nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt schon mehr.

Wir werden auch diese Situation gemeinsam überstehen!

Bettina Kubanek-Meis und Arne Brassat
Schulleiterin / stellvertretender Schulleiter