Fotos der Abschlussfeier unseres 10. Jahrgangs (2020)

Im Sommer 2020 konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern ihre Abschlusszeugnisse trotz der Pandemie persönlich überreichen.

In mehreren Gruppen und unter Wahrung aller damals geltenden Bestimmungen ist es dank Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, vieler Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern gelungen, einen feierlichen und stimmungsvollen Rahmen zu schaffen, wenngleich die vielen Einschränkungen natürlich schmerzten.

In dem leistungsstarken Jahrgang konnten die Klassenlehrer fast 50 Zeugnisse überreichen, deren Schnitt eine Eins vor dem Komma trägt. 108 der 166 Schülerinnen und Schüler schafften die Fachoberschulreife mit Qualifikation und können damit ihre Schullaufbahn in der Oberstufe fortsetzen – die meisten bei uns an der Schule.

Das abwechslungsreiche und feierliche Programm, wieder vorbereitet von Herrn Pollmann, bot tolle Musik- und Tanzbeiträge sowie Reden von Schülern, Elternvertretern, Herrn Zander und Frau Kubanek-Meis, die sicher allen in Erinnerung bleiben.

Sehr glücklich sind wir darüber, dass sich unsere ehemalige Abiturientin, Frau Lena Thomas (mittlerweile professionelle Fotografin bei einer renommierten Agentur), bereit erklärt hat, Gruppenfotos der einzelnen Klassen zu erstellen.

Dabei wurde jede Schülerin/jeder Schüler einzeln von ihr in der Bibliothek aufgenommen und in der Postproduktion so montiert, dass täuschend echte Gruppenfotos entstanden sind.

Wir freuen uns, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern auf diese Weise ein Klassenfoto zum Abschied schenken können. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere engagierte Fotografin!

Klassenfotos

Klasse 10a

Klasse 10b

Klasse 10c

Klasse 10d

Klasse 10e

Klasse 10f

Auch die Videoaufzeichnung der Veranstaltung ist nun in einer bearbeiteten Fassung fertig gestellt. Eine Kopie kann bei Herrn Zander bestellt werden.

(Die Fotos des Abiturjahrgangs 2020 sind noch nicht fertiggestellt, wir werden sie sobald wie möglich ebenfalls veröffentlichen.)