GE Barmen wird offizielle Kooperationsschule des BVB-Lernzentrums

„Liebe! Leidenschaft! Lernort!“ – eine Botschaft, die sowohl für das BVB-Lernzentrum, als auch für unsere Schule steht.

Das BVB-Lernzentrum, eine Initiative des Fanprojektes von Borussia Dortmund, bietet im Stadion einen besonderen, außerschulischen Lernort, an dem zahlreiche Workshops und Module angeboten werden, um Kinder und Jugendliche für ein soziales Miteinander zu sensibilisieren.

So erfahren sie Themen wie Zivilcourage, Rassismus und Rechtsextremismus, Antidiskriminierung oder interkulturelles Lernen lebensnah und ohne Leistungsdruck.

Auch eine Stadiontour darf anschließend nicht fehlen und ist ein großes Highlight für unsere Schüler(innen).

Der Fussball dient dabei als verbindendes Element – egal ob Bayern-, Schalke oder BVB-Fan, hier sind alle willkommen. Wir freuen uns auf die tollen Möglichkeiten und den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit!