Volkslauf - GE Barmen bringt wieder viele Teilnehmer(innen) ins Ziel!

55. Wuppertaler Volkslauf –
Die Gesamtschule Barmen bringt wieder viele Teilnehmer(innen) ins Ziel!

Mit großem Ehrgeiz starteten am Samstag, dem 10.09.2022, über 160 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule Barmen beim 55. Wuppertaler Volkslauf.

Der Name „Wasserschlacht“ wäre wohl die geeignetere Bezeichnung gewesen, denn insbesondere am Vormittag wurden die Läufe in den unterschiedlichen Altersklassen von heftigen Regenschauern begleitet.

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters stellten wir wieder einen großen Anteil der Kinder des 5. Jahrgangs und der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Mit dieser großen Anzahl zählte die Ge-samtschule Barmen wieder mit zu den teilnehmerstärksten Schulen.

Vorort gab es wieder sehr spannende Rennen über 2km und 5km. Dabei überzeugte die Gesamtschule Barmen durch hervorragende sportliche Leistungen. So gab es viele tolle Platzierungen, Siege, Podest-plätze und persönliche Erfolge. Alle haben der Nässe getrotzt, das Beste gegeben und durchgehalten.

Auf der 2km-Strecke siegte Ronja Funda (9a/wU16) in sehr guten 9:41 Minuten und Luka Petig erzielte einen hervorragenden 4.Platz (9f/U16) in 9:20 Minuten.

Besonders viele Teilnehmer waren auch wieder beim 5km-Lauf bei etwas trockeneren Bedingungen am Start. In den verschiedenen Altersklassen wurden auch hier hervorragende Leistungen gezeigt. So hatte Hana Subasic in der Altersklasse U16 (7c) die beste Zeit erreicht (25:17min.) und Luke Kwias (7b) erzielte den 3.Platz (25:20min.).

In der Altersklasse wU18 kam Leah Muschiol (26:45min.) als Drittplatzierte ins Ziel; Ilias Simeonides (23:27min.) und Paramderp Singh (23:28 min.) erreichten den 2. und 3.Platz in der Altersklasse mU18.

Bei den Männern lief in der Altersklasse U20 Ludger Ulrich mit starken 21:22 min. die beste Zeit eines Teilnehmers unserer Schule und erzielte mit dieser hervorragenden Leistung den 2.Platz in dieser Jahrgangswertung. Erik Meier landete mit 22:16 min. erneut im vorderen Teilnehmerfeld und gewann damit in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Mitwirken an diesem so regenreichen Tag. Lobenswert ist erneut die großartige Mobilisierung und Unterstützung des 5. Jahrgangs und der Sportlehrer(innen).

Die Fachschaft Sport

Weitere Links:
Die Ergebnisse aller Teilnehmer, weitere Informationen und Bilder sind unter Volkslauf - sv-bayer.de zu finden.
Auch die WZ hat über den Volkslauf berichtet: Wuppertaler Volkslauf knüpft mit neuem Charme an alte Zeiten an (wz.de)