Comic-Wettbewerb der Wuppertaler Bühnen: 5. Platz für Klasse 8a

Comics sind eine Abfolge von Bildern, die mit wenig Text eine Geschichten erzählen. Die Schülerinnen und Schüler der 8a beschäftigten sich im Kunstunterricht mit den Besonderheiten von Comics und zeichneten anschließend zu einer eigenen Geschichte einen Comic.

Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit nahm eine Gruppe von Schülerinnen (Sophie B., Hannah K., Julia K., Johanna L.) an einem Comic-Wettbewerb der Wuppertaler Bühnen teil und erreichte von 52 (!) TeilnehmerInnen den fünften Platz. Die ersten drei Plätze werden von deutlich älteren Schülergruppen von drei Berufskollegs belegt.

Am Donnerstag, den 12.01.2023, findet im Opernhaus die Preisverleihung statt. Dazu sind alle Teilnehmenden eingeladen.

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

Der Preisträgercomic von Sophie B., Hannah K., Julia K., Johanna L. kann in voller Länge durch einen Klick auf das Bild heruntergeladen werden.

Weitere Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der 8a im Rahmen der Unterrichtsreihe:

Timmy, der Tannenbaum (Julie, 8a) Messi (Nico, 8a)

Umstyling für Snoopy (Neele, 8a)

Die Dinoinsel (Zusanna, 8a)