Spendenaufruf: Eine Wanderbaumallee für die Gesamtschule Barmen

Der Arbeitskreis Green Campus der Gesamtschule Barmen möchte mittels Schaffung einer Wanderbaumallee den Schulhof der Schule lebenswerter gestalten.

In Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg am Haspel werden fünf mobile Kübel für jeweils einen jungen Baum hergestellt. welche zukünftig auf dem Schulhof der Gesamtschule Barmen aufgestellt werden sollen.

Durch die Schubkarren-ähnliche Konstruktion können die Standorte der Kübel beliebig gewechselt werden.

Die Bäume dienen gleichzeitig als Schattenspender sowie als Ort zum Ausruhen.

Die Kübel können jeweils von mehreren Schülerinnen und Schülern als Sitzgelegenheit genutzt werden.

Neben der Steigerung der Lebensqualität dient das Projekt zudem dem Klimaschutz, da die Bäume letztendlich an einen festen Ort verpflanzt werden können.

Eine weitere Zielvorstellung ist, dass das als Blaupause für weitere Wanderbaumalleen an anderen Schulen/Standorten in Wuppertal und Umgebung dienen kann.

Um das Vorhaben realisieren zu können, ist der Arbeitskreis Green Campus auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die Spenden werden über den Förderverein der Gesamtschule Barmen abgewickelt und können unter folgendem Link getätigt werden.

Eine Spendenbescheinigung wird nach erfolgter Spende umgehend ausgestellt.

Ansprechpartner:
Daniel Graap und Jan Platz, Lehrer an der Gesamtschule Barmen