NEUIGKEITEN AUS UNSERER SCHULE

Video-AG gewinnt beim 222 Sekunden-Film-Festival

Ein weitere Vorgabe bestand darin, dass die Beiträge eben nicht länger als 222 Sekunden  dauern durften.  

In ihrem Film „Die Verabredung“ zeigen die AG-Teilnehmer, wie ein Junge unter Zeitdruck gerät und daher eine Reihe von Verboten missachtet, um seine „Verabredung“ zum Fußball mit seinen Freunden einhalten zu können.

Die Liste reicht hier vom Schwarzfahren bis zu der riskanten Überquerung von Bahngleisen.

Die Pointe der Geschichte besteht allerdings darin, dass der Junge sich gar nicht in solche zum Teil lebensgefährlichen Situationen hätte bringen bzw. sich abhetzen müssen: Die Verabredung zum Fußball galt erst für den nächsten Tag...

Als Preise gab es eine Trophäe und eine Urkunde sowie Bluetooth-Lautsprecher, über die sich  folgende AG-Teilnehmer besonders freuten:

Can Düt, Yannik Flender, Tim Lange, Leon Nüßgen, Alessandro Piranino, Valentin Pommeé, Robin Verbnik, Moritz Laufer und Sebastian Böttger.