Kalenderblatt-Aktion

Klar! Auch wir wollen eine Schule sein ohne Rassismus.

Wir glauben, dass uns das um so besser gelingt, je alltäglicher wir eine Kultur von Respekt und Toleranz leben.

Dazu soll auch der Zivilcourage-Kalender beitragen, der vielfältige Gedanken und Botschaften zu ganz unterschiedlichen Themen enthält  - von Schülern, Eltern, Lehrern und allen Mitarbeitern der Schule.

Jeden Morgen erscheint ein neues Kalenderblatt am Vertretungsplan und gibt einen Impuls für den Tag. Zu besonderen Gelegenheiten zeigt uns das gesamte Band aller Kalenderblätter (seit Anfang 2014) ein beeindruckend langes Zeugnis unserer kulturellen und persönlichen Vielfalt und des Gemeinsinns.

Mit jedem Kalenderblatt zeigt ihr Gesicht und steht mit eurer Person für eine gute Sache ein -  im Sinne von weltoffener Demokratie und einem guten Miteinander in der Schule.

Macht mit! Entweder direkt am Stand in der Pausenhalle oder meldet euch (auch als Gruppe) per Email.

Peter Wallau
Koordinator für ethische Bildung